Carbando: "Online-Vertrieb nicht nebenbei machen"
Das Autohaus König aus Berlin ist bundesweit für sein digitales Engagement bekannt. Seit 2017 setzen die Hauptstädter auf einen Online-Shop des Anbieters Carbando. Auf was man beim Einsatz achten sollte, erläutert dessen Geschäftsführer Florian Becker im Interview.
AH: Herr Becker, Sie nehmen sich Amazon als Vorbild: Wie macht sich das in Ihrem Shop konkret bemerkbar?
F. Becker: Dazu kann man sich die Frage stellen: "Warum kauft man bei Amazon, selbst wenn die Ware dort nicht zum günstigsten Preis angeboten wird?" Bei Amazon ist der Online-Käufer gewohnt, ein umfangreiches Angebot zu haben, nicht lange auf die Ware warten zu müssen und das, was er in den Warenkorb legt, tatsächlich zu erhalten. Wie bei Amazon wird identische Ware gruppiert und die verfügbare Anzahl mit dem tatsächlichen Bestand abgeglichen. So ist es auch in Carbando.
AH: Was ist das Besondere an dieser Lösung?
F. Becker: Mit Carbando hat der Händler einen eigenen Online-Shop für Fahrzeuge, mit dem der gesamte Fahrzeugvertrieb inklusive Bankenintegration online abgewickelt werden kann. Die Ware ist sofort verfügbar, kann gekauft, finanziert oder geleast werden. Dank der…
Mehr Infos finden Sie hier!