-- Anzeige --

Ausgabe 22/2007: Offen für alle

19.11.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mehrmarken-Management / Folge 5: Mazda Lederer ergänzt seinen Markenbetrieb seit 2 Jahren mit 1a Autoservice – eine Zwischenbilanz.

Offen für alle

Von Manfred Schlegel

Familienanschluss wird in Wendelstein bei Nürnberg förmlich gelebt: Vater, Mutter und Sohn arbeiten Hand in Hand und lenken den Erfolg ihres Autohauses. Auf diesem familiären Langfrist-Fundament erwachsen auch Langfrist-Service-Erfolgsstrategien.

Es geht um Auslastung, Fahrzeuge älteren Baujahrs und Neukundengewinnung, wie überall in der Branche eben. Während der automobile Riese in Wolfsburg im Moment unter dem Motto "5+X" eine zeitlich begrenzte und (für den Händler) teure Rabattaktion ins Leben ruft, besann man sich im fränkischen Wendelstein eines Besseren: 2005 "outete" sich Familie Lederer mit ihrer Serviceleidenschaft für ältere Fahrzeuge. Sie ergänzten den seit 30 Jahren bestehenden Mazda-Betrieb um die freie…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.