Liqui Moly: Noch viel zu erobern

Wie man einen mittelständischen Schmierstoff-Hersteller zur Weltmarke macht, war Thema von Liqui Moly-Chef Günter Hiermaier und Marketingleiter Marco Esser im Forum Automotive.
Liqui Moly trotzt seit Jahren allen Herausforderungen und wächst unbeirrt weiter. Der Ulmer Branchenspezialist hat über 4.000 verschiedene Produkte in den Bereichen Schmierstoffe, Additive, Service- und Pflegeprodukte im Angebot. Das Unternehmen ist in 150 Ländern mit neun Tochtergesellschaften aktiv und macht immer wieder durch internationale Marketingkampagnen analog und digital von sich reden.
Geschäftsführer Günter Hiermaier geht davon aus, dass Liqui Moly mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro rund zwei Prozent Marktanteil am weltweiten Absatz erreicht hat, und macht sich um die Zukunft des Schmierstoffherstellers keine Sorgen. "Es gibt für uns noch viel zu erobern", sagte der Firmenchef vor den Studierenden der Automobilwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen.
Während die Additive in Ulm produziert werden, ist das Tochterunternehmen…
Mehr Infos finden Sie hier!