VCDP-Mitgliederversammlung: Stellantis bewegt sich auf Handel zu
Agentur, Corporate Identity, Marge - die Liste der Problemfelder bei den Vertragspartnern der Marken Peugeot, Citroën und DS ist lang. Doch es gibt auch positive Entwicklungen.
Der Stellantis-Konzern macht Zugeständnisse an den Vertragshandel. Wie der Verband Deutscher Citroën-, DS- & Peugeot-Vertragspartner (VCDP) nach seiner Jahreshauptversammlung Anfang Dezember in Leipzig mitteilte, hat sich der Autobauer bei den "Dauerbrennern" Corporate Identity, Margen und Buy-back-Marke für batterieelektrische Fahrzeuge auf die Autohäuser zubewegt. Dies sei nach "zahlreichen und zähen Verhandlungsrunden" erreicht worden, hieß es.
Die Verbandsführung um den Vorsitzenden Peter Gerards informierte die zahlreich erschienenen Mitglieder zum einen über Erleichterungen in Bezug auf die neue CI und zum anderen über die Anhebung der Grundmarge für ausgewählte Modelle ab 1. Januar 2025. Die Einführung des neuen Agenturmodells habe der Konzern schließlich auf Eis gelegt - "und zwar so lange, bis Volumen- und Ertragserwartungen stimmen und der Handel einer Einführung…
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