Nicht schwer, aber anders
Leichte Nutzfahrzeuge – Folge 2: Die Erfolgsstrategien des Handels.
von Andreas Serra*
Erfolgreich und vor allem ertragreich leichte Nutzfahrzeuge (LCV) zu verkaufen wünschen sich viele Handelspartner. Mit 314.635 Zulassungen 2011 im Segment der leichten Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen sind die sogenannten Transporter oder LCV für Händler ein interessanter, langfristig stabiler und margenstarker Markt. Im Gegensatz zu Pkw hat der Handelspartner bei LCV größere Spielräume, um den meist lokalen Erfolg selbst zu gestalten. Was also macht den Erfolg im Handel aus und wie grenzt sich das Transportergeschäft von der klassischen Pkw-Vermarktung ab?
Der Handelsbetrieb
Vielen Unternehmern vergeht bereits die Freude, wenn sie an das Nutzfahrzeuggeschäft denken. Es gilt als wenig attraktiv, wenig emotional, mit vielen gesetzlichen Bestimmungen und technischen Regeln. Diejenigen…
Mehr Infos finden Sie hier!