Nicht kostendeckend
AUTOHAUS pulsschlag – Werkstattersatzwagen sind beim Servicekunden erste Wahl beim Mobilitätserhalt. Die Konzepte der Händler dafür differieren deutlich.
von ralph m. meunzel
Servicekunden der Vertragswerkstatt sind es gewohnt, bei Bedarf eine Mobilitätslösung zur Verfügung gestellt zu bekommen. Der Werkstattersatzwagen wird laut aktuellem AUTOHAUS pulsSchlag von 93 Prozent der befragten Händler als Ersatzmobilität angeboten. Der Hol- und Bring-Service spielt inzwischen mit 89 Prozent ebenfalls eine wichtige Rolle. Das Fahrrad erzielt immerhin 31 Prozent (Grafik 1). Die Nutzung dürfte allerdings stark von Jahreszeit und Wetter abhängen. 54 Prozent der Kunden greifen dabei auf ein Auto zurück, 23 Prozent nutzen die Abholung, und nur zwei von Hundert schwingen sich tatsächlich auf den Drahtesel (Grafik 2).
Der Großteil der Händler organisiert die Ersatzwagen in Eigenregie…
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