Die Targobank und die Service-Gesellschaft des Verbandes der Mercedes-Benz-Vertreter (VMB) bauen ihre seit März 2021 bestehende Partnerschaft aus. Die Unternehmen werden jetzt auch bei Leasing und Finanzierung von Nutzfahrzeugen im gewerblichen Bereich kooperieren. Laut Mitteilung können Mercedes-Händler künftig über den Bereich Objektfinanzierung / Leasing der Targobank Finanzprodukte für Nutzfahrzeuge und Transporter über drei Tonnen anbieten. Möglich seien dabei Leasing, Operate Leasing, Mietkauf sowie klassische Darlehen, hieß es.
"Wir freuen uns sehr, dass wir den VMB im Rahmen unserer bisherigen Kooperation überzeugen konnten und unsere regionale Zusammenarbeit nun ausbauen – mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort", sagte Stefan Neukirchen, Vertriebsleiter Targo Leasing. Der Verband habe sich nach einem mehrmonatigem Ausschreibungsverfahren dazu entschieden, seinen Mitgliedern eine Zusammenarbeit mit der Targobank anzubieten.
"Das zentrale Ziel unseres Verbands ist es, unsere Mitglieder im täglichen operativen Geschäft zu unterstützen. Hierfür bauen wir unter anderem auf ausgewählte Kooperationen mit starken und kompetenten Partnern", betonte Michel Farrenkopf, Geschäftsführer des VMB und der SGmbH. Als Vorzüge der Targobank nannte er die Expertise im Bereich der gewerblichen Fahrzeug-Finanzierung, die umfangreichen Produktpalette, die flächendeckende Händlerbetreuung sowie die attraktiven Konditionen.
Die Targobank gehe nun in direkte Gespräche mit den Mercedes-Autohäusern, um die individuellen Konditionen für die Zusammenarbeit abzustimmen, so Neukirchen. Dem VMB gehören deutschlandweit alle der über 370 Mercedes-Vertreterbetriebe mit Nutzfahrzeugfokus an.