Carwow.de steigert wie angekündigt die Markenvielfalt auf seiner Online-Plattform. Ab sofort seien dort auch Neuwagen von Renault und Toyota konfigurierbar, teilte das Start-up in München mit. Damit erhöht sich die Zahl der eingebundenen Fabrikate auf 14. Von den 15 beliebtesten Kfz-Marken Deutschlands fehlt damit nur noch Mercedes-Benz.
"Jetzt, mit Renault und Toyota an Bord, sind wir knapp zwei Jahre nach unserem Start markentechnisch schon fast perfekt aufgestellt", sagte Geschäftsführer Philipp Sayler von Amende einer Mitteilung zufolge. "Das zeigt uns, dass sowohl Kunden als auch Händler unser Angebot zu schätzen wissen."
Den Angaben zufolge konnte Carwow bereits vier der zehn größten Renault-Händler Deutschlands für das Geschäftsmodell gewinnen, bei Toyota sind es drei der Top-5-Partnerbetriebe. Mittelfristig sollen es bei beiden Marken jeweils mindestens 150 Autohäuser sein.
Carwow.de war 2016 auf dem deutschen Markt gestartet. Mittlerweile bestellen Kunden mehr als 4.000 Neuwagen pro Monat über das Internetportal. Früheren Angaben zufolge nutzen deutlich über 200 Autohäuser das Tool im Online-Vertrieb. (rp)