ZDK-Ausschuss Wirtschaft: Kontroverse Diskussion um Online-Vertrieb
Fast jede Woche gibt es eine neue Studie zum Online-Vertrieb. Die Präsentation der Porsche-Tochter MHP zu diesem Thema sorgte im Ausschuss Wirtschaft des ZDK für kontroverse Diskussionen.
Der Anteil des Online-Vertriebs im Autohandel wird in den nächsten Jahren zunehmen. Darüber sind sich alle Studien zu diesem Thema einig. Die genauen Prozentzahlen sind nur Spekulation und variieren deshalb auch. Drei Zahlen aus der Präsentation der Berater der Porsche-Tochter MHP im Ausschuss Wirtschaft des ZDK am 15. März in Bonn sorgten aber für Diskussionen. Erstens: 70 Prozent der Händler sehen die Informationsphase besser durch den Hersteller abgedeckt.
ZDK-Geschäftsführerin Antje Woltermann reagierte sofort darauf: "Da braucht sich der Handel dann nicht mehr zu wundern, wenn der Lead an den Hersteller geht." Da überrascht dann auch ein weiteres Ergebnis der Studie nicht mehr: 70 Prozent der Händler fürchten den Verlust des Kundenkontakts durch Online-Sales.
Auch dass 86 Prozent der Kunden eine Probefahrt für wichtig bis sehr wichtig halten, wurde umgehend kommentiert…
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