-- Anzeige --

Neun-Monats-Bilanz: Michelin mit zweistelligem Umsatzplus

27.10.2011 06:41 Uhr
Neun-Monats-Bilanz: Michelin mit zweistelligem Umsatzplus
Für das laufende vierte Quartal sieht Michelin eine anhaltende Unsicherheit.
© Foto: Volker Hartmann/ddp

Der französische Reifenhersteller verbucht in den ersten neun Monaten um 17,3 Prozent höhere Erlöse und bekräftigt seine Prognose für 2011. Das vierte Quartal dürfte aber schwieriger werden.

-- Anzeige --

Michelin hat nach einem deutlichen Umsatzanstieg in den ersten neun Monaten seine Jahresprognose bekräftigt. Wie der französische Reifenhersteller mitteilte, erhöhten sich die Erlöse von Januar bis Ende September 2011 um 17,3 Prozent auf 15,25 Milliarden Euro. Der Absatz wuchs um 9,3 Prozent. Im dritten Quartal steigerte der Conti-Konkurrent den Umsatz um 10,6 Prozent auf 5,141 Milliarden Euro.

Für das Gesamtjahr rechnet das Management unverändert mit einem Absatzplus von acht Prozent. Zudem soll der operative Gewinn "substanziell" über dem Ergebnis des Vorjahres liegen.

Für das laufende vierte Quartal sieht Michelin aber eine anhaltende Unsicherheit. Insbesondere im Lkw-Reifengeschäft habe sich die Lage über den Sommer eingetrübt. Die Entwicklung im Geschäft mit Reifen für Pkw und Kleinlaster hänge vom Winterreifen-Verkauf an die Endverbraucher ab, hieß es in einer Unternehmensmitteilung. Im Geschäft mit Spezialreifen geben sich die Franzosen dagegen weiterhin optimistisch. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Reifen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.