Ausgabe 12/2014: Neuinszenierung
Renault - Mit "Renault Store" setzt die französische Marke künftig auf ein multimediales Showroom-Konzept. Vertriebschef Christophe Mittelberger erklärt die Details.
Seit Februar 2014 ist Christophe Mittelberger neuer Vorstand Vertrieb der Renault Deutschland AG. Er spricht über die derzeitige Performance der Marke hierzulande und seine Pläne für das Netz.
AH: Herr Mittelberger, wie ist es bisher in diesem Jahr für Renault und Dacia gelaufen? Christophe Mittelberger: Ich bin hoch zufrieden. Bei den Bestellungen liegen wir bei Renault im Vergleich zum letzten Jahr per Ende April bei plus 16 Prozent, bei Dacia haben wir sieben Prozent mehr. Diese guten Auftragseingänge werden sich auch bald im Marktanteil niederschlagen. Außerdem kommen noch der neue Twingo und der neue Trafic in diesem Jahr. Der Twingo ist ein Kultauto und hat das Potenzial, an seine Erfolgsstory aus der Vergangenheit anzuknüpfen.
AH: Wie viele Fahrzeuge sollen in diesem Jahr insgesamt abgesetzt werden und wie sollen diese in den einzelnen Kanälen verteilt sein?
Ich bin hoch…
Mehr Infos finden Sie hier!