Autohaus mit mehreren Standbeinen: Neues Geschäftsfeld: Camping
Das Autohaus Brüggemann in Rheine-Mesum baut auf die Säulen Einzelhandel, GW-Großhandel und physische Auktionen. Nun hat man mit Reisemobilen und Caravans ein neues Geschäftsfeld erschlossen.
Wer in Rheine im Autohaus Brüggemann mit den "Chefs" zur Besichtigung der automobilen Vielfalt auf 200.000 qm Grundstücksfläche aufbricht, gerät an vielen Stationen ins Staunen. Senior Ewald Brüggemann, der das Unternehmen 1962 gegründet hat und als Pionier im EU-Handel ein Stück automobile Handelsgeschichte schrieb, ist heute mit seinen 77 Jahren über den Dingen stehend dabei. Man sagt ihm einen besonderen Blick für Ordnung, Sauberkeit und System nach. Man sieht es. Der Ersteindruck: ein Top-Erscheinungsbild. Schwiegersohn Christoph Grafmüller managt mit Prokurist Uwe Beckmann den operativen Part. Hinzu kommt nun aus der dritten Generation Lars Grafmüller, der zuletzt die BFC Northeim, dann die Northwood-University und ein US-Praktikumsjahr absolvierte.
Das Geschäftsmodell des Hauses beruht auf den drei Vertriebssäulen Einzelhandel, GW-Großhandel (vor allem EU-Handel) und der physischen…
Mehr Infos finden Sie hier!