Big is beautiful: In der vergangenen Woche hat Bentley seinen weltgrößten Showroom eröffnet. Knapp 7.000 Quadratmeter stehen künftig für Kunden in der Sheikh Zayed Road in Dubai zur Verfügung. Der Falgship Store prunkt mit einer aufwendig beleuchteten Fassade, sechs Stockwerken, einem Dachgarten, VIP-Lounge und Wasserspielen. Allein drei Ebenen nutzt der Händler für die Präsentation der Luxuswagenmodelle.
"Bentley Emirates bietet unseren Kunden in den Vereinigten Arabischen Emirate eine starke, klare und zeitgemäße Interpretation unserer Vision und unserer Markenwerte", sagte Stephen Reynolds, Regional Director, Middle East and Asia Pacific bei Bentley Motors. Das Handelsunternehmen ist das Ergebnis eines Multi-Millionen-Pfund-Investments von Al Habtoor Motors, dem exklusiven Vertriebspartner der Luxusmarke in der Region.
Für das Autohaus wurden 160.000 LED verbaut, die die Außenfassade des Gebäudes in vielen verschiedenen Farben erhellen können – darunter alle Farben der Bentley-Automodelle. Zudem können verschiedene Lichtspiele und Videos projiziert werden. Für die Innenausstattung wurden unter anderem hochwertige Materialien verwendet, die auch in Bentley-Fahrzeugen zum Einsatz kommen – unter anderem Leder, Holz und Metall. Im "Mulliner Room" können sich die Kunden mit den Materialien der Autoschmiede auf vielfältige Weise vertraut machen. Zu den Extravaganzen des Gebäudes gehört auch ein "Aqua Graphic Water Curtain", ein künstlicher Wasserfall, mit dem verschiedene Grafiken – etwa das Markenlogo oder der Name eines Kunden – gestaltet werden können. (se)
Impressionen gibt es in der Bildergalerie!