Lexus verstärkt seine Präsenz in deutschen Innenstädten. Wie der Importeur jetzt mitteilte, hat die japanische Premiummarke einen Pop-up Store in Chemnitz eröffnet. Unter dem Motto "Lexus kommt in die Stadt" präsentiert die Toyota-Tochter ihre Modelle bis Ende Dezember in der mitten im Zentrum gelegenen Inneren Klosterstraße. Der Showroom ist bereits der dritte Standort nach Hannover und Köln, wo die ersten beiden europäischen Pop-up Stores im Dezember vergangenen Jahres eröffnet hatten.
Der Store bietet Besuchern eine Videowand mit vier 55 Zoll großen Bildschirmen. Auf Mausklick verwandelt sie sich in einen Konfigurator, mit dem sich jedes Modell gestalten lässt. Zudem stehen Fahrzeuge für Probefahrten bereit. Optisch ist der Store im Stil des Schauraumkonzepts für die Händler-Foren gehalten. Es dominieren Braun- und Crèmetöne, Akzente setzen weiße Lackmöbel. (se)
Oha