Modellpolitik: Neue Zielgruppen für Toyota RAV4
Die fünfte Generation des Kompakt-SUV baut erstmals auf der Toyota New Global Architecture Platform (TNGA) auf. 80 Prozent der Fahrzeuge sollen mit Hybridantrieb auf die Straße kommen.
Am 26. Januar 2019 startete das neue SUV RAV4. AUTOHAUS sprach mit Felix Büttner, General Manager im Brand Management Toyota Deutschland, über Technik, Zielgruppen und Marketing.
AH: Herr Büttner, Toyota hat bereits 1994 mit dem ersten RAV4 das Segment der Geländewagen nach unten erweitert. Wie macht sich das in der fünften Generation unter Marketingaspekten bemerkbar?
F. Büttner: Weltweit hat der RAV4 seit seiner Einführung 1994 bereits über acht Millionen Kunden gewonnen und profitiert in der fünften Generation von diesem langjährigen Erfahrungsschatz in allen Bereichen. Das neue Modell überzeugt vor allem durch Leistungsfähigkeit und Sicherheit - Fortschritte, die es insbesondere dem Einsatz der modernen TNGA-Plattform (Toyota New Global Architecture) sowie dem weiterentwickelten Hybridantrieb verdankt.
AH: Mit welchen Argumenten wird das Auto beworben?
F. Büttner: Der neue Toyota…
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