Volvo Deutschland: Neue Lösungen für neue Herausforderungen
Volvo Deutschland Chef Herrik van der Gaag will in Deutschland 2022 gemeinsam mit dem Netz die beste Lösung für den Handel der Zukunft finden. Das Ergebnis der Diskussion soll die Grundlage für den neuen Volvo Retail Vertrag 2023 bilden.
Trotz fehlender Halbleiter mit in Folge spürbaren Einschränkungen bei der Produktion und der weiterhin andauernden Corona-Pandemie hat sich Volvo im Jahr 2021 auf dem deutschen Markt stabil behauptet. Mit sehr guten Verkäufen der elektrifizierten Recharge-Modelle und einer Verdopplung der Vertragsabschlüsse des Auto Abos Care by Volvo registrierte die Volvo Car Germany GmbH zum Jahresende eine Steigerung des Marktanteils von 1,6 auf 1,7 Prozent. Bei den Neuzulassungen verzeichnete der deutsche Importeur der schwedischen Premium-Marke aufgrund der Lieferengpässe im Vergleich zum Vorjahr zwar einen Rückgang von 7,6 Prozent auf 43.616 Einheiten, schloss damit aber besser ab als der Gesamtmarkt (minus 10,1 Prozent). Richtig stolz zeigte sich van der Gaag bei seinem ersten Auftritt vor der deutschen Presse aber nicht über dieses Ergebnis: Man sei das ganze Jahr mit angezogener Handbremse…
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