Schwacke Blickpunkt: Neue Größe
Dezember 2017: Wie begehrt sind gebrauchte Citroën-Modelle? Mit der Modernisierung des Modellprogramms nähern sich die Franzosen sichtbar dem Zeitgeist an.
In der näheren Vergangenheit ist der PSA-Konzern, zu dem Citroën seit 1975 gehört, eher durch die spektakuläre Opel-Übernahme in den Schlagzeilen gewesen. Dabei ist diese Groß-Akquise nur ein vorläufiger Schlussakkord unter das beachtliche Umbauprogramm, das PSA-Chef Carlos Tavares dem Konzern seit 2014 verordnet hat. Und das trägt tatsächlich Früchte - durch Synergieeffekte und Kooperationen wurden Entwicklungs- und Produktionskosten in beachtlichem Umfang eingespart und wirtschaftlich zurück in die Spur gefunden. Aktuell liegt die Marke in Deutschland um mehr als acht Prozent im Plus.
Das liegt auch an der beginnenden Modernisierung des Modellprogramms, das sich sichtbar dem Zeitgeist annähert und gleichzeitig auf alte Citroën-Tugenden zum Beispiel beim Design setzt. Vorgemacht hat es bereits der extravagante Cactus, ein unerwartet erfolgreiches Auto in Deutschland. Neuestes Zeichen…
Mehr Infos finden Sie hier!