Citroën Deutschland besetzt die Direktion Marketing neu. Zum 1. Februar 2018 übernimmt Grégory Fiorio diese Position, sein Vorgänger Marc Bénier leitet bereits seit Ende 2017 die neu geschaffene Geschäftseinheit Brand Image Products des PSA-Konzerns am Hauptsitz in Rueil-Malmaison/Frankreich. Das teilte der Importeur am Freitag in Köln mit.
Fiorio startet 2003 seine Karriere in der Groupe PSA. Der 39-Jährige war zunächst als Kundenmanager im Vertrieb tätig, danach folgten verschiedene Positionen im Automobilhandel sowie im Area Management für Qualität bzw. Vertrieb. Mit dem Wechsel ins Peugeot Brand Management Team 2011 übernahm er zunächst die Leitung des französischen Marktes und ab 2014 als Product Price Manager die Verantwortung für internationale Märkte.
Fiorio werde das Markenprofil von Citroën in Deutschland stärken und bei "den anstehenden großen Modellereignissen besondere Impulse setzen", sagte Geschäftsführer Wolfgang Schlimme mit Blick auf die Produkteinführungen C4 Cactus, Berlingo und C5 Aircross. (rp)