-- Anzeige --

Personalie: Neuer Marketingleiter bei Citroën

12.01.2018 15:11 Uhr
Personalie: Neuer Marketingleiter bei Citroën
Grégory Fiorio
© Foto: Citroën

Grégory Fiorio tritt im Februar die Nachfolge von Marc Bénier an, der Ende vergangenen Jahres in die PSA-Zentrale gewechselt ist.

-- Anzeige --

Citroën Deutschland besetzt die Direktion Marketing neu. Zum 1. Februar 2018 übernimmt Grégory Fiorio diese Position, sein Vorgänger Marc Bénier leitet bereits seit Ende 2017 die neu geschaffene Geschäftseinheit Brand Image Products des PSA-Konzerns am Hauptsitz in Rueil-Malmaison/Frankreich. Das teilte der Importeur am Freitag in Köln mit.

Fiorio startet 2003 seine Karriere in der Groupe PSA. Der 39-Jährige war zunächst als Kundenmanager im Vertrieb tätig, danach folgten verschiedene Positionen im Automobilhandel sowie im Area Management für Qualität bzw. Vertrieb. Mit dem Wechsel ins Peugeot Brand Management Team 2011 übernahm er zunächst die Leitung des französischen Marktes und ab 2014 als Product Price Manager die Verantwortung für internationale Märkte.

Fiorio werde das Markenprofil von Citroën in Deutschland stärken und bei "den anstehenden großen Modellereignissen besondere Impulse setzen", sagte Geschäftsführer Wolfgang Schlimme mit Blick auf die Produkteinführungen C4 Cactus, Berlingo und C5 Aircross. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Marketing

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.