Immer mehr Automobilhersteller machen es ihren Servicepartnern zur Auflage, für einen kundenorientierten Serviceprozess das Instrument der Direktannahme einzusetzen. Auch Opel setzt verstärkt auf den aktiven Dialog mit den Kunden im Rahmen der Serviceannahme.
Um diesen Herstellervorgaben gerecht zu werden, machte sich auch Rainer Kammer, Geschäftsführer des gleichnamigen Opel Autohauses aus Salem-Beuren am Bodensee, auf die Suche nach einem geeigneten Hallenbau-Unternehmen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis legte der Automobilprofi besonderen Wert darauf, dass der ausführende Hallenbauer bereits Erfahrungen und Referenzen im Bauen von Direktannahmen und Werkstatthallen vorzuweisen hat. Im Interesse kurzer Wege und effizienter Prozesse sollte der Neubau zudem unmittelbar an die bestehende Werkstatthalle angrenzen. Dabei sollte die Optik nicht leiden und ein möglichst…
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