Die Tuningwelt hat eine neue Königin. Laura Fietzek aus Saarlouis hat sich am vergangenen Wochenende auf der Tuning World Bodensee den Titel der "Miss Tuning 2018" geholt. Die 24-Jährige werde die Branche im kommenden Jahr bei Messen und Veranstaltungen in ganz Europa vertreten und auch den Miss Tuning Kalender 2019 zieren, teilte der Veranstalter in Friedrichshafen mit. Sie tritt damit die Nachfolge der bisherigen Amtsinhaberin Vanessa Schmitt an.
Nach ihrem Sieg sprach Fietzek von einer "Explosion der Gefühle". "Nachdem der zweite Platz verkündet wurde, hatte ich nicht mehr damit gerechnet, zu gewinnen", so die gelernte Floristin, die derzeit in der Produktion eines Automobilherstellers arbeitet. Die vier Tage auf der Tuning World Bodensee habe sie genossen.
Miss Tuning 2018
BildergalerieViel Herzblut, wenig Schlaf
Im Kampf um die Tuning-Krone setzte sich Fietzek gegen elf weitere Kandidatinnen durch. Die Girls mussten während der Messe verschiedene Challenges vor der Kamera und auf dem Laufsteg meistern. "Wir haben uns während der Zeit hier alle gegenseitig unterstützt und auch unser Coach Luca war super", berichtete die neue Branchenbotschafterin. Großen Spaß hätten ihr die Fotoshootings und der Videodreh mit den "Friends of Thunder" bereitet.
Als Hauptgewinn erhielt Fietzek einen neuen Nissan Micra, den der Tuner G'stört Industries im Rahmen der Messe aufgemöbelt hatte. Das eigentliche Highlight folgt erst später, wenn sie gemeinsam mit dem Star- und Playboy-Fotografen Andreas Reiter den neuen Miss Tuning Kalender produzieren wird. Auch die Zweitplatzierte Diana Josy aus Lichtenau und die Drittplatzierte Sarah aus Schwülper gingen nicht leer aus und sicherten sich ein Taschengeld für den nächsten Shoppingtrip. (rp)
Impressionen von der Krönung und der Wahl der neuen "Miss Tuning" finden Sie in der Bildergalerie!