Volvo: Neue Autos für neue Zielgruppen
Volvo will mittelfristig weltweit auf 1,2 Millionen Verkäufe pro Jahr wachsen. Auch Deutschland muss seinen Teil dazu beitragen. Wie das geschafft werden soll, erläutert Herrik van der Gaag.
Herrik van der Gaag blickt positiv in die Zukunft. Der Volvo Car Germany Geschäftsführer spricht über Nachfragedellen, begeisterte Kunden und den Auslauf der Dieselproduktion.
AH: Wie ist das Jahr 2023 bis jetzt für Volvo gelaufen?
Herrik van der Gaag: So weit sehr zufriedenstellend. Wir haben gut begonnen, unsere Wachstumsstrategie funktioniert. Natürlich zeigen die Zulassungszahlen, die wir jetzt sehen, das Geschäft von gestern. Aber auch unser Orderbuch ist sehr gut gefüllt. Deswegen sind wir auch für dieses Jahr zuversichtlich.
AH: Von den Autohäusern hört man, dass die aktuellen Verkäufe massiv eingebrochen sind und die Zulassungen derzeit nur steigen, weil die Orderbank abgearbeitet…
Mehr Infos finden Sie hier!