-- Anzeige --

Volvo: Neue Autos für neue Zielgruppen

27.10.2023 16:18 Uhr
Herrik van der Gaag
Volvo Car Germany-Geschäftsführer Herrik van der Gaag: "Es ist in unserem Interesse, dass der Händler einen nachhaltigen Betrieb hat und in eine Premium Customer Experience investieren kann."
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS

Volvo will mittelfristig weltweit auf 1,2 Millionen Verkäufe pro Jahr wachsen. Auch Deutschland muss seinen Teil dazu beitragen. Wie das geschafft werden soll, erläutert Herrik van der Gaag.

-- Anzeige --
KURZFASSUNG: Jedes Jahr ein neues Elektroauto und ein Premium-Kundenerlebnis - das sind zwei der Bausteine für den Wachstumskurs von Volvo. Außerdem soll ein unechtes Agentursystem eingeführt werden.

Herrik van der Gaag blickt positiv in die Zukunft. Der Volvo Car Germany Geschäftsführer spricht über Nachfragedellen, begeisterte Kunden und den Auslauf der Dieselproduktion.

AH: Wie ist das Jahr 2023 bis jetzt für Volvo gelaufen?

Herrik van der Gaag: So weit sehr zufriedenstellend. Wir haben gut begonnen, unsere Wachstumsstrategie funktioniert. Natürlich zeigen die Zulassungszahlen, die wir jetzt sehen, das Geschäft von gestern. Aber auch unser Orderbuch ist sehr gut gefüllt. Deswegen sind wir auch für dieses Jahr zuversichtlich.

AH: Von den Autohäusern hört man, dass die aktuellen Verkäufe massiv eingebrochen sind und die Zulassungen derzeit nur steigen, weil die Orderbank abgearbeitet

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.