Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 18/2020 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Mitsubishi-Zukunft: Vieles in der Schwebe
Renault, Nissan und Mitsubishi wollen mehr Synergien. Was das für Mitsubishi in Deutschland bedeutet, muss noch geklärt werden. Der Importeur arbeitet intensiv an der Fortsetzung der Erfolgsgeschichte.
Autohaus-Porträt: Peugeot-Perle Henneberger
Es gibt mittelständische Familienbetriebe an ländlichen Standorten, die unter mehreren Aspekten Perlencharakter haben. Jürgen Henneberger ließ uns hinter die Kulissen schauen, welche Akzente er in den letzten Jahren automobilistisch gesetzt hat.
Neue Santander-Autobörse: Mehr qualifizierte Leads
Mit autobörse.de will die Santander Consumer Bank eine umfassende Mobilitätsplattform schaffen und hier alle Themen rund ums Auto bündeln.
Verkäuferstudie: Zielgruppe Frau im Fokus
Die Verkäuferstudie 2020 von Targobank und AUTOHAUS beschäftigt sich mit dem aktuellen Kaufverhalten von Kundinnen beim Erwerb eines Neu- oder Gebrauchtwagens. Auch die geschlechterspezifische Einschätzung des Verkaufsprozesses wird in der Studie beleuchtet.
Rexcar: Neue Auktionsplattform gestartet
Der frühere Kommunikationschef von Volkswagen, Stephan Grühsem, hat die Rexcar GmbH ins Leben gerufen. Die digitale B2B-Plattform für Kfz-Auktionen will Autohäuser und Händler zusammenbringen.
Kundenmanagement: Digitale Kommunikation professionalisieren
Eine leistungsfähige Kommunikationssoftware ist ein wichtiger Baustein eines erfolgreichen Kundenmanagements, gerade in diesen Zeiten der beschränkten persönlichen Kontakte. Wie findet man die richtige? Eine Bachelorarbeit hat sich damit beschäftigt.
Die FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH entwickelt als staatlich beliehene Stelle Vorgaben und Prüfverfahren für die Hauptuntersuchung. Über die besondere Rolle der FSD haben wir mit Geschäftsführer Jürgen Bönninger gesprochen.
Sonax: "Sauberkeit und Hygiene stehen hoch im Kurs"
Ein gepflegtes Automobil ist mit sehr positiven Emotionen verbunden, davon hat Sonax im ersten Halbjahr profitiert. Daniel Ott, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb, erklärt die Strategie und die Produkte.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.