Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 17/2020 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Toyota-Autohaus Helmut Metzger: "Das ist ein Turbo"
Ein kleines Autohaus in Baden-Württemberg wurde als einer der besten Toyota-Händler Europas ausgezeichnet. Dank dem Team und einer erfolgreichen Online-Strategie.
VW Leasing: Nutzen statt Besitzen gefragter denn je
Die Volkswagen Leasing GmbH blickt trotz Corona-Dämpfer zufrieden auf das erste Halbjahr zurück. Große Chancen für den Handel sieht der Finanzdienstleister beim Thema E-Mobilität.
Autohaus Weeber: Software-Roboter als neuer Mitarbeiter
Andreas Weeber will, dass seine Mitarbeiter kreativ und wertschöpfend tätig sind. In der Datenverarbeitung setzt er daher auf intelligente Digitalisierungslösungen mit automatisierten Prozessen.
Tölke + Fischer: Leuchtturm für die Automeile
In bester Lage in Krefeld hat die Handelsgruppe Tölke + Fischer in die Marke Volvo investiert. Auf begrenztem Raum entstand ein hochmoderner Betrieb in der neuen Corporate Identity "Retail Experience"
Nutzfahrzeugmarke Maxus: "Unsere Zielgruppe ist 'EV ready'"
Der chinesische Transporterhersteller Maxus steht vor seinem Deutschland-Start. Der Importeur will mit überschaubaren Standards und einer guten Produktverfügbarkeit punkten.
Zubehör im Autohaus: Umsatzbringer oder Staubfänger?
Seit einer halben Ewigkeit versuchen Hersteller das Thema Zubehör erfolgreich und nachhaltig im Autohandel zu etablieren. Mit mäßigem Erfolg. Woran liegt das? Eine Spurensuche.
Übersicht: Elektroautos sicher heben
AUTOHAUS hat die Hersteller von Hebebühnen nach Neuheiten gefragt. Ein Schwerpunkt der Entwicklung ist die Umrüstung von Hebebühnen für Elektrofahrzeuge.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.