Renault- und Dacia-Partnerkongress: Netzumstrukturierung und neue Signalisation
Die Umsetzung der neuen Signalisation, die für das gesamte Netz mit sehr hohen Investitionen verbunden ist, war das wichtigste Thema auf dem diesjährigen Renault und Dacia Partnerkongress.
Sylke Eßer-Bruß brachte die Sorgen und Nöte der Renault-Partner wieder einmal auf den Punkt. Den meisten Raum in der letzten Rede der scheidenden Präsidentin des Verbands Deutscher Dacia- und Renault-Partner (VDRP) am 1.Dezember in Bonn nahmen die Planungen zur neuen Signalisation ein, die für das gesamte Netz mit sehr hohen Investitionen verbunden ist. Hier sah Eßer-Bruß noch deutlichen Nachholbedarf: "Der komplette Umsetzungsprozess muss aus Sicht des Verbandes nochmals neu angegangen und verbessert werden."
Sie kritisierte, dass zum Teil Planungsunterlagen von Händlerbetrieben vorliegen würden, die weder die Kundenparkplätze von Mehrmarkenbetrieben noch bereits vorliegende Abnahmeprotokolle berücksichtigen würden. In anderen Fällen seien keine Neuwagenlagerplätze und Stellflächen für Werkstattersatzwagen vorgesehen gewesen. Auch mahnte sie, dass Betriebe mit einem Marktpotenzial von…
Mehr Infos finden Sie hier!