-- Anzeige --

Ausgabe 19/2009: Netzoptimierung ohne Brechstange

12.10.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Netzoptimierung ohne Brechstange

Volkswagen E Das Händlernetz wird reduziert. Werner Eichhorn will einvernehmliche Lösungen. Verzicht auf flächendeckende Kündigungen.

von Ralph M. Meunzel

Zum 1. Oktober startete Volkswagen wieder mit den All-inclusive-Paketen. Der Marktanteil der Marke von 20 Prozent soll damit gehalten werden. Wie viele Händler letztlich ausscheiden sollen, bleibt offen. Derzeit besteht das Netz aus rund 1.200 Vertriebspartnern. Ein Gespräch mit Werner Eichhorn, dem Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland VW Pkw.

AH: Herr Eichhorn, sind Sie mit dem bisherigen Verkaufsergebnis im Jahr 2009 zufrieden?

W. Eichhorn: Die Prämie war genau das richtige Mittel, um den Markt zu beleben und Einzelkunden zum Autokauf zu bewegen. Der Bedarf war da. Wir konnten unseren Marktanteil auf über 20 Prozent steigern und wollen dieses Ergebnis bis zum Jahresende halten.

AH: Mit der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.