Netzoptimierung ohne Brechstange
Volkswagen E Das Händlernetz wird reduziert. Werner Eichhorn will einvernehmliche Lösungen. Verzicht auf flächendeckende Kündigungen.
von Ralph M. Meunzel
Zum 1. Oktober startete Volkswagen wieder mit den All-inclusive-Paketen. Der Marktanteil der Marke von 20 Prozent soll damit gehalten werden. Wie viele Händler letztlich ausscheiden sollen, bleibt offen. Derzeit besteht das Netz aus rund 1.200 Vertriebspartnern. Ein Gespräch mit Werner Eichhorn, dem Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland VW Pkw.
AH: Herr Eichhorn, sind Sie mit dem bisherigen Verkaufsergebnis im Jahr 2009 zufrieden?
W. Eichhorn: Die Prämie war genau das richtige Mittel, um den Markt zu beleben und Einzelkunden zum Autokauf zu bewegen. Der Bedarf war da. Wir konnten unseren Marktanteil auf über 20 Prozent steigern und wollen dieses Ergebnis bis zum Jahresende halten.
AH: Mit der…
Mehr Infos finden Sie hier!