Die RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland führt ihre junge Marke Mobilize Financial Services bei den Vertragshändlern des Renault-Konzerns ein. Mit dem Start in den Autohäusern von Renault, Dacia und Alpine in Deutschland werde man noch sichtbarer, sagte Jean-Louis Labauge, Generaldirektor Mobilize Financial Services, einer Mitteilung zufolge.
Unter Mobilize Financial Services bündelt die Herstellerbank seit August 2022 ihre Leasing-, Finanzierungs- und Versicherungsangebote und damit alle Aktivitäten der bisherigen Labels Renault Financial Services und Dacia Financial Services. Gleichzeitig hat das Unternehmen die Webseite www.mobilize-fs.de im neuen Corporate Design gelauncht, in die auch die Online-Produkte der RCI Versicherungs-Service GmbH integriert sind.
- AUTOHAUS BankenMonitor 2023: Toyota an der Spitze
- Leasinggeschäft: Mobilize Financial Services übernimmt MeinAuto-Gruppe
- Finanzdienstleistungen: Stabwechsel bei der BMW Bank
Labauge: "Mit Mobilize Financial Services wollen wir unsere schon seit 1947 währende Erfolgsgeschichte als moderne Automobilbank in Deutschland fortsetzen. Unser Ziel ist dasselbe geblieben: den Kundenbedürfnissen immer wieder aufs Neue zu begegnen und eine erschwingliche und nachhaltige Mobilität für alle zu schaffen. We are Mobilizers."
Die RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland ist auf dem hiesigen Markt auch als Captive für Nissan ("Nissan Financial Services") und als Renault Bank direkt im Einlagengeschäft aktiv.