Mobile.de erweitert seine Corona-Soforthilfe. Ab sofort können die Händlerpartner der Online-Börse im Fahrzeuginserat mit Service-Labeln anzeigen, welche zusätzlichen Dienstleistungen sie in der Ausnahmesituation anbieten und wie sie erreichbar sind. "So können unsere Händler ihren Kunden signalisieren, dass sie da sind", sagte Geschäftsführer Malte Krüger am Donnerstag in Dreilinden. Zudem starte in Kürze ein Wissensnetzwerk mit praktischen Ratschlägen für das Geschäft.
Krüger weiter: "Alle 230 Mitarbeiter von Mobile.de arbeiten mit Hochdruck an Maßnahmen, die den Handel in der aktuellen Situation unterstützen." Er kündigte weitere Produktneuerungen für die digitale Kundenkommunikation an.
Vor zwei Wochen hatte Mobile.de bereits bekannt gegeben, im April bei allen rund 43.000 angeschlossenen Autohändlern auf die Erhebung von Inseratsgebühren zu verzichten. Für die März-Leistungen verlängerte man außerdem das Zahlungsziel auf 90 Tage (wir berichteten). (rp)