Kfzteile24: Mit Demut und Service zum Erfolg
Autoteile werden teurer. Der Wettbewerb im Onlinehandel ist hart. Kfzteile24 setzt auf Service und Qualität, um im B2B-Bereich zu wachsen. Auch wichtig: das richtige Omnichannel-Konzept
Autoversicherungen werden von Jahr zu Jahr teurer. Auch, weil Reparaturen immer mehr kosten. Marktführer HUK-Coburg erwartet aktuell Preissteigerungen im niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Das liegt unter anderem auch an den Kosten für Ersatzteile. Verständlich, dass preissensible Autobesitzer und Werkstätten vermehrt im Netz nach Ersatzteilen suchen. Einer der großen Autoteile-Shops im Internet ist Kfzteile24. Die Berliner bauen ihr E-Commerce-Geschäft stetig aus und betreiben im Raum Berlin drei eigene Werkstätten. Mit "businessplus" versorgen die Teileprofis im B2B-Bereich seit 2022 auch Gewerbekunden. Warum es nicht immer nur um den besten Preis geht, erklärt Markus Winter, CEO von Kfzteile24.
AH: Herr Winter, der Teilemarkt im Internet ist ein stark umkämpftes Gebiet. Wie hat sich da Kfzteile24 entwickelt?
M. Winter: Das Unternehmen gibt es seit 2001. Am Anfang war es ein…
Mehr Infos finden Sie hier!