-- Anzeige --

Miniprogramme: Daimler erweitert mobiles Internetangebot

01.02.2011 08:52 Uhr
Miniprogramme: Daimler erweitert mobiles Internetangebot
Die Daimler-Marke Smart präsentiert auf dem iPad eine interaktive Geschichte großer Visionäre und Visionen.
© Foto: Daimler

Der Konzern hat seine für Smartphones optimiere Website überarbeitet und eine neue Unternehmens-App für iPhone und iPad entwickelt. Smart präsentiert eine interaktive Geschichte großer Visionäre und Visionen.

-- Anzeige --

Daimler erweitert sein Angebot für das mobile Internet. Die Konzernwebseite für mobile Endgeräte (www.daimler.mobi) wurde komplett überarbeitet und bietet nun laut Hersteller neue Inhalte, einen Anwender-freundlichen "Look and Feel" sowie mehr technische Möglichkeiten. So können jetzt auch alle aktuellen Informationen zum Unternehmen, zu den einzelnen Marken und Produkten sowie zu Technologie- und Innovationsthemen von unterwegs abgerufen werden. Optisch orientiere sich der Kommunikationskanal an der bekannten Konzernwebseite, hieß es.

Für Nutzer von Apple iPhone und iPad gibt es zudem eine neue App, die das Unternehmen präsentiert. Zu den Funktionen und Services des kostenlosen Miniprogramms zählen etwa aktuelle Konzernmeldungen sowie Übersichten zu den mobilen Auftritten, inklusive den bereits verfügbaren Smartphone-Anwendungen des Stuttgarter Herstellers. Ergänzt wird das Programm durch Stellenangebote aus den verschiedenen Geschäftsfeldern sowie Modell-, Veranstaltungs- und Themenspecials. Nutzwert versprechen unter anderem ein Parkplatz-Merker und ein Rast-Assistent für Reisende.

Neue Wege geht auch Smart im mobilen Internet. Die Kleinwagentochter hat jetzt ihre erste iPad-App gestartet. Unter dem Titel "Ideen bewegen" werden visionäre Personen und revolutionäre Ereignisse in 17 Themenbereichen – von Gesellschaft und Politik über Philosophie und Wissenschaft bis hin zur Mobilität – vorgestellt. Der Clou: Die Nutzer können auch eigene Beiträge verfassen und sich dadurch anderen mitteilen. Ziel sei ein E-Book, das "die Vielfalt der Menschen und ihrer Gedanken widerspiegelt", so Smart-Chefin Annette Winkler. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Daimler

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.