Das Mühlheimer Autohaus Winter hat Ende Juni seinen neuen Mini-Showroom eröffnet. Der Neubau im markentypischen "Cube"-Design bietet auf 300 m² Ausstellungsfläche Platz für acht Fahrzeuge. Im OG stehen 280 m² für Büros und Schulungsraum zur Verfügung. In puncto Energieeffizienz setzt Winter unter anderem auf Wärmepumpe & Fußbodenheizung. Geplant sei künftig auch eine Photovoltaikanlage zur Eigennutzung und Netzeinspeisung, hieß es.
Im Zuge des Mini-Neubaus erweiterte das Familienunternehmen die Kapazität der Reifeneinlagerungshalle von 900 auf 1.200 Radsätze. Zudem wurden in einer separaten Halle je zwei Werkstattarbeitsplätze und Aufbereitungsplätze errichtet. Das Investitionsvolumen lag insgesamt bei 1,3 Millionen Euro.
Die Autowelt Winter beschäftigt rund 120 Menschen und vertreibt an drei Standorten in Hessen die Marken BMW und Mini. Zudem ist die Gruppe zertifizierter…
Mehr Infos finden Sie hier!