Markenüberblick: MG ist zurück auf dem deutschen Markt
Praktisch, sicher und technologisch fortschrittlich sollen die Fahrzeuge von MG sein, ohne den Geldbeutel dabei zu sehr zu belasten. Das schreit geradezu nach Massenmarkt - und genau den will MG nun auch in Deutschland bedienen.
Die britische Traditionsmarke MG war eine der Marken des Rover-Konzerns, gehört seit 2007/2008 jedoch zum chinesischen SAIC-Konzern und drängt nun mit preisgünstigen Elektro-Modellen in den deutschen Markt.
Auf Wachstumskurs
Aktuell fristet man mit 3.239 in 2021 abgesetzten Fahrzeugen in Deutschland zwar noch ein Nischendasein, das soll sich aber bereits in diesem Jahr ändern. Den aktuellen Krisen und den damit verbundenen Schwierigkeiten in der Fahrzeugbeschaffung zum Trotz, will man bei MG schnell wachsen. Schon in diesem Jahr wolle man die Zulassungszahlen "signifikant erhöhen", erklärt Marc Hecht, Head of Public Relations bei MG.
Konsequente Elektrostrategie
Erreicht werden sollen die ambitionierten Ziele mit einer konsequenten Elektrostrategie. Die aktuelle Modellpalette umfasst daher bereits drei Elektroautos sowie einen Plug-in-Hybrid. Mit dem MG5 hat man gar den weltweit ersten…
Mehr Infos finden Sie hier!