-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2007: Mercedes-Benz /

16.01.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mercedes-Benz /

112 Jahre Firmentradition: Michael Eidenmüller, Firmenchef von "Auto-Scholz", spricht über das Spannungsfeld aus Tradition, Wandel und Wachstum

Die vierte Generation

von Prof. Hannes Brachat

Unter der Marke "Auto-Scholz" arbeitet mit dem Firmenchef Michael Eidenmüller schon die vierte Generation der Familie im Autogeschäft. Dahinter steht die erfolgreiche Verbindung gleich zweier Sozialsysteme: die "Familie" und das "Unternehmen". Vier Generationen unternehmerischer Gestaltung bedeuten langjährige Verbindungen ebenso wie das gemeinsame Durchleben von Höhen und Tiefen. Fragt man den Urenkel nach einem "roten Faden" über die Generationen hinweg, lautet die Antwort: "Die Marke 'Auto-Scholz' steht für Dienstleistungskompetenz und soll Vertrauen vermitteln. Das ist die Zuversicht, die mir mein Vater als Vorbild mitgab." Michael Eidenmüller erzählt: "Firmengründer Hermann Scholz…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.