Mercedes-Benz /
112 Jahre Firmentradition: Michael Eidenmüller, Firmenchef von "Auto-Scholz", spricht über das Spannungsfeld aus Tradition, Wandel und Wachstum
Die vierte Generation
von Prof. Hannes Brachat
Unter der Marke "Auto-Scholz" arbeitet mit dem Firmenchef Michael Eidenmüller schon die vierte Generation der Familie im Autogeschäft. Dahinter steht die erfolgreiche Verbindung gleich zweier Sozialsysteme: die "Familie" und das "Unternehmen". Vier Generationen unternehmerischer Gestaltung bedeuten langjährige Verbindungen ebenso wie das gemeinsame Durchleben von Höhen und Tiefen. Fragt man den Urenkel nach einem "roten Faden" über die Generationen hinweg, lautet die Antwort: "Die Marke 'Auto-Scholz' steht für Dienstleistungskompetenz und soll Vertrauen vermitteln. Das ist die Zuversicht, die mir mein Vater als Vorbild mitgab." Michael Eidenmüller erzählt: "Firmengründer Hermann Scholz…
Mehr Infos finden Sie hier!