Einkaufsbörse / Die Händler-Einkaufsbörse ELN.de meldet starkes Wachstum. Immer mehr Werkstatt-Systeme suchen eine Kooperation.
Mehrmarkenhandel leicht gemacht
Von Udo Schwickal
Kleine Händler und Servicebetriebe haben häufig das Problem, dass sie ihren Werkstattkunden bei Bedarf nur selten deren Wunschauto liefern können. Doch sobald ein Kunde bei einem anderen Kfz-Betrieb einmal ein Auto erworben hat, besteht immer die Gefahr, dass er auch als Servicekunde verloren ist.
Starkes Wachstum
Dieses Problem hat Walter Schiel, Geschäftsführer des Marketing- und IT-Spezialisten S&S Internet Systeme, bereits frühzeitig erkannt und vor vier Jahren die Händler-Einkaufsbörse ELN gegründet. Seitdem hat sich die Zahl der Teilnehmer auf 570 erhöht. Allein 2007 konnte die Börse 200 neue Händler begrüßen. "ELN.de ist die zurzeit am schnellsten wachsende Händler-Einkaufsbörse in Deutschland", freut sich…
Mehr Infos finden Sie hier!