-- Anzeige --

Ausgabe 04/2008: Mehrmarkenhandel leicht gemacht

25.02.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Einkaufsbörse / Die Händler-Einkaufsbörse ELN.de meldet starkes Wachstum. Immer mehr Werkstatt-Systeme suchen eine Kooperation.

Mehrmarkenhandel leicht gemacht

Von Udo Schwickal

Kleine Händler und Servicebetriebe haben häufig das Problem, dass sie ihren Werkstattkunden bei Bedarf nur selten deren Wunschauto liefern können. Doch sobald ein Kunde bei einem anderen Kfz-Betrieb einmal ein Auto erworben hat, besteht immer die Gefahr, dass er auch als Servicekunde verloren ist.

Starkes Wachstum

Dieses Problem hat Walter Schiel, Geschäftsführer des Marketing- und IT-Spezialisten S&S Internet Systeme, bereits frühzeitig erkannt und vor vier Jahren die Händler-Einkaufsbörse ELN gegründet. Seitdem hat sich die Zahl der Teilnehmer auf 570 erhöht. Allein 2007 konnte die Börse 200 neue Händler begrüßen. "ELN.de ist die zurzeit am schnellsten wachsende Händler-Einkaufsbörse in Deutschland", freut sich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.