-- Anzeige --

Ausgabe 07/2007: Mehrmarken-Management / Folge 1: Die Aufnahme ...

02.04.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mehrmarken-Management / Folge 1: Die Aufnahme weiterer Marken muss man sorgfältig prüfen. Und die neuen Spielbälle wollen beherrscht sein.

Ball-Beherrschung

von Manfred Schlegel

Will ein Autohaus eine Automarke erfolgreich am Markt etablieren, so steckt mehr dahinter als die bloße Erfüllung von Herstellerstandards. Die Marke muss am lokalen Standort sehr deutlich mit der notwendigen Eigenständigkeit etabliert und geführt werden. Dies erfordert sehr gezieltes Management, was den Unternehmer von Betrieben, die bislang keine oder nur eine Marke vertreten haben, vor neue, erfolgskritische Herausforderungen stellt – das Mehrmarken-Management. Es umfasst die Integration der Marken untereinander, die Realisation der geplanten Synergie-Effekte, das Marketing (für wen steht das Autohaus von nun an?) und nicht zuletzt die mentale Neuorientierung des Managements und der Mitarbeiter.

In einer losen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.