E-Marketing: Mehr Leads durch Social Media
Facebook, Instagram und Co. sind längst erwachsen geworden. Wie wichtig diese Plattformen für die Werbung sind, zeigen die steigenden Umsatzzahlen von Facebook. Doch macht diese Werbeform auch für den Markenhandel Sinn?
Meine Tochter postet auf Facebook immer ihre ganzen Pferdebilder. Ich selbst bin gar nicht bei Facebook oder Instagram - warum auch. Und überhaupt: für Autos dort werben? Da sind doch nur junge Leute, die kein Geld haben. Da verlass ich mich doch lieber auf eine Anzeige. Da weiß ich, was das kostet und was es bringt."
Mit solchen und ähnlichen Kommentaren bin ich in den letzten Jahren regelmäßig konfrontiert worden. Schauen wir doch einmal genauer hin.
Punkt 1: Ja, auf Facebook und Instagram gibt es Pferdebilder. Und lustige Videos. Aber es gibt auch sogenannte "Car Porn"-Videos von tollen Autos und die passenden Angebote gleich dazu - als Post, als Lead-Ad, als Link-Ad oder Karussell. Sie sind also nicht bei Facebook oder Instagram angemeldet? Das ist absolut okay. Aber Sie sollten sich zumindest damit auseinandersetzen, um zu erkennen, wie wichtig und erfolgreich diese sozialen Netzwerke…
Mehr Infos finden Sie hier!