-- Anzeige --

Marketingaktion: 200.000 Besucher beim "Opel Oktoberfest"

11.10.2012 13:30 Uhr
Marketingaktion: 200.000 Besucher beim "Opel Oktoberfest"
Der neue Opel Mokka hat aus Sicht des Herstellers und der Händler einen Bombenstart hingelegt.
© Foto: Opel

Hersteller und Händler werten die bundesweite Aktion zur Einführung von Astra-Facelift und Mokka als großen Erfolg. Vor allem das kleine SUV scheint den Geschmack der Kunden zu treffen.

-- Anzeige --

Opel und seine Händler werten das "Opel Oktoberfest" am vergangenen Wochenende als großen Erfolg. Nach Angaben des Rüsselsheimer Autobauers kamen fast 200.000 Besucher zur bundesweiten Markteinführung des überarbeiteten Astra und des neuen Mokka in die speziell dekorierten Verkaufsräume.

Opel-Verkaufsdirektorin Imelda Labbé lobte das Engagement und die Kreativität der Autohäuser. Die Produkte seien "hervorragend" in Szene gesetzt worden. Im Vorfeld hatten die Händler mit einer individualisierbaren Hauszeitung, die in einer Auflage von 20 Millionen Exemplaren verteilt wurde, die Aktion bekannt gemacht und zu den Events mit Modellvorstellungen, Testfahrten und bayerischen Schmankerln eingeladen.

Im Fokus der Besucher stand laut Opel der neue Mokka. Viele Kunden und Fremdfabrikatfahrer hätten die Möglichkeit zur Probefahrt genutzt, so der Hersteller, der mit mehr als 5.000 Testfahrten einen neuen Rekord im Handel verzeichnete. Noch nie seien bei einer Opel-Produkteinführung die zu Probefahrtzwecken bereitgestellten Fahrzeuge so ausgebucht gewesen, hieß es. Bereits 500 Kundenaufträge seien am Einführungstag geschrieben worden – ebenfalls eine neue Bestmarke.

Mokka ist "richtiges Zugpferd"

"Mit dem neuen kompakten SUV haben wir Opel-Händler ein weiteres richtiges Zugpferd im Stall", erklärte der Händlerverbandsvorsitzende Thomas Bieling. Die erste Resonanz sei hervorragend. "Wir können sowohl unseren Kunden ein attraktives Fahrzeug in einem noch sehr jungen und für Opel neuen und wachsenden Segment anbieten und gleichzeitig neue Kunden für die Marke erobern." Laut Opel liegen europaweit über 40.000 Bestellungen für den Mokka vor.

Impulse durch neue Modelle hat der Hersteller bitter nötig. Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) brachen die Opel-Neuzulassungen im September um mehr als ein Viertel auf knapp 17.000 Einheiten ein. Kumuliert brachten die Rüsselsheimer 167.945 neue Autos auf die Straße (minus 13,2 Prozent). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Ronny Schultz

12.10.2012 - 10:03 Uhr

Seit 22 Jahren bin ich im Opel-Vertrieb tätig. Ich wünsche mir , dass der Mokka ein Erfolg wird.Opel hat es aber nicht geschafft, jedem Betrieb zum 6.10. einen Mokka zur Verfügung zu stellen.Diese Lobduselei der 200 000 Besucher kann ich zwar verstehen, jedoch macht mich das wütend.Die Interessenten am 6.10. bei uns im Betrieb sagten so sinngemäß, es geht wohl weiter bergab.......Ich konnte dem Kommentar kaum etwas Positives entgegensetzen !


Gerdi Hellmann

12.10.2012 - 10:45 Uhr

Die Kunden müssen in die Autos!Und die neuen Modelle müssen auf die Straße!Diese Weisheit haben mir unabhängig voneinander und schon vor langer Zeit ein hervorragend aufgestellter BMW-Händler und ein herausragender Peugeot-Vertriebsmanager vermittelt. Sie gilt für alle Fabrikate!!!Es ist eben gerade nicht der Preis, der den Kunden begeistert, sondern der Händler und das Fahrzeug! Dass diese Tatsache in großen Teilen der Branche auch im Jahre 2012!!! immer noch nicht verstanden und gelebt wird, ist umso bedauerlicher, wenn man den aktuellen Pflege-Zustand des heutigen GW-Bestandes auf den Straßen betrachtet.Fazit: Frei nach Henrik Ibsen (1828-1906): "Daß Du nicht kannst, wird dir vergeben, doch nimmermehr, daß du nicht willst."


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.