Autohaus 4.0: Marketing im digitalen Zeitalter
Der Markenhandel scheint beim Thema E-Marketing ins Hintertreffen zu geraten, während der markenungebundene Handel bereits bis zu 80 Prozent seines Marketingbudgets in Online-Aktivitäten investiert.
Autohäuser betreiben heute ihre Geschäfte in einer Zeit der Digitalen Transformation, wie wir sie - zumindest im Automobilhandel - so noch nie erlebt haben: Der Einfluss der neuen Medien auf die Autohausprozesse zwingt den Automobilhandel deshalb zum Umdenken und zum Handeln.
Vorreiter BMW UK und Rockar.com - schon gehört?
Ende des vergangenen Jahres präsentierte BMW UK eine bis dato einzigartige Online-Plattform für Neuwagenkäufe, auf der sich Kunden ihr Fahrzeug selbst aussuchen und konfigurieren können (www.bmw. co.uk). Auch das Finden der passenden Finanzierung und der Abschluss des Kaufvertrags werden vollständig online abgewickelt. Dr. Ian Robertson, Vorstandsmitglied der BMW AG für Vertrieb und Marketing, sagt über BMW Retail online: "Wir sind der erste Automobilhersteller, der online eine digitale Vertriebslösung für die gesamte Produktpalette und den vollständigen Kauf- und…
Mehr Infos finden Sie hier!