Internetvertrieb beginnt im Wohnzimmer des Kunden: "Dort muss ich den Kunden in meine Online-Welt abholen und im Anschluss nahtlos in die Offline-Welt überführen", sagt Peter Lorenzen, Branchenexperte für Digitalstrategien. Entscheidend hierfür seien neben einer entsprechenden Online-Präsenz – beispielsweise die Angebote/Services auf der eigenen Homepage z.B. Finanzkalkulatoren oder die Möglichkeit der Terminbuchung – vor allem funktionierende Prozesse und Ressourcen, die sicherstellen, dass der Kunde gezielt in seinem Recherche- und Kaufprozess on- wie offline begleitet wird. "Wie für das gesamte Geschäft gilt auch hier: Gesteuert wird über entsprechende KPIs, die mir die Grundlage liefern, meine Ressourcen möglichst effizient einzusetzen", rät Lorenzen.
Beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 im Atrium Hotel in Mainz am 11. Mai 2016 stellt der Experte "10 Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Internetvertrieb" vor. Bei der praxisnahen Veranstaltung der AUTOHAUS akademie zeigen hochkarätige Branchenexperten neue digitale Wege der Kundenansprache, die Wettbewerbsvorteile ermöglichen können. Mit dabei sind Bernhard Cziesla (Toyota Kreditbank), Olaf Dicker (Agentur 5W-50), Petra Hardeweg (HANDSCHRIFT potential consulting), Tom Kedor (Mobile.de), Christian Koeper (Fastlane Automotive), Peter Lorenzen, Andreas Marx (Opel), Joachim Oppel (Meinautohaus.de), Oliver Prothmann (Bundesverband Onlinehandel), Philipp Posselt (VEACT) und Michael Schmidt (Steingruppe). Moderation und fachliche Leitung: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Stefan J. Gaul, effisma group. (AH)
Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/3-autohaus-e-marketing-day-2016-1734551.html