-- Anzeige --

3. AUTOHAUS E-Marketing Day: Erfolgsfaktoren für den Internetvertrieb

31.03.2016 09:22 Uhr
Peter Lorenzen
Beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day stellt Peter Lorenzen "10 Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Internetvertrieb" vor.
© Foto: Peter Lorenzen

Entscheidend sind neben einer entsprechenden Präsenz im Netz vor allem funktionierende Prozesse und Ressourcen, die den Kunde on- wie offline begleiten.

-- Anzeige --

Internetvertrieb beginnt im Wohnzimmer des Kunden: "Dort muss ich den Kunden in meine Online-Welt abholen und im Anschluss nahtlos in die Offline-Welt überführen", sagt Peter Lorenzen, Branchenexperte für Digitalstrategien. Entscheidend hierfür seien neben einer entsprechenden Online-Präsenz – beispielsweise die Angebote/Services auf der eigenen Homepage z.B. Finanzkalkulatoren oder die Möglichkeit der Terminbuchung – vor allem funktionierende Prozesse und Ressourcen, die sicherstellen, dass der Kunde gezielt in seinem Recherche- und Kaufprozess on- wie offline begleitet wird. "Wie für das gesamte Geschäft gilt auch hier: Gesteuert wird über entsprechende KPIs, die mir die Grundlage liefern, meine Ressourcen möglichst effizient einzusetzen", rät Lorenzen.

Beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 im Atrium Hotel in Mainz am 11. Mai 2016 stellt der Experte "10 Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Internetvertrieb" vor. Bei der praxisnahen Veranstaltung der AUTOHAUS akademie zeigen hochkarätige Branchenexperten neue digitale Wege der Kundenansprache, die Wettbewerbsvorteile ermöglichen können. Mit dabei sind Bernhard Cziesla (Toyota Kreditbank), Olaf Dicker (Agentur 5W-50), Petra Hardeweg (HANDSCHRIFT potential consulting), Tom Kedor (Mobile.de), Christian Koeper (Fastlane Automotive), Peter Lorenzen, Andreas Marx (Opel), Joachim Oppel (Meinautohaus.de), Oliver Prothmann (Bundesverband Onlinehandel), Philipp Posselt (VEACT) und Michael Schmidt (Steingruppe). Moderation und fachliche Leitung: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Stefan J. Gaul, effisma group. (AH)

Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/3-autohaus-e-marketing-day-2016-1734551.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS akademie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.