-- Anzeige --

Ausgabe 04/2008: Markentreue

25.02.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Volvo Auto Bank / Das E.R.B. Auto Zentrum in Hannover verkauft mit Hilfe des Leasing-Programms der Volvo Auto Bank 90 Prozent seiner Neuwagen an Gewerbetreibende

Markentreue

Von Udo Schwickal

Endlose Debatten über Klimaschutz und Feinstaubartikel und nicht zuletzt die Mehrwertsteuererhöhung haben den privaten Haushalten in Deutschland die Lust am Autokauf gründlich verdorben. So brachen 2007 die Privatverkäufe um fast 27 Prozent ein, während der Gesamtmarkt ein Minus von 9,2 Prozent verzeichnete.

Doch jede Krise beinhaltet auch eine Chance. Das 2003 gegründete E.R.B. Auto Zentrum in Hannover konnte seine Neuwagenverkäufe mit 620 Einheiten im letzten Jahr um zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Der Marktanteil des exklusiven Volvo-Händlers lag mit 1,85 Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt der Marke. Geschäftsführer Karl-Heinz Eidenschink hat dafür eine einfache…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.