-- Anzeige --

Ausgabe 18/2008: Man muss überzeugt sein

29.09.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

EDV / BMW empfiehlt seinen Händlern das DMS incadea.engine und unterstützt "Umsteiger" beim Changemanagement in der Praxis.

Man muss überzeugt sein

von Sabine Tilp

Die Umsetzung von Hersteller-IT-Strategien ist von Marke zu Marke ebenso unterschiedlich wie deren Ausprägung und die Unterstützung der Händler. BMW beispielsweise empfiehlt in Deutschland incadea.engine als strategisches Dealer Management System. Nachdem in der Anfangsphase auf Seiten der Händler eher Abwarten angesagt war, scheint das System offenbar Akzeptanz zu finden, wenn man die Installationen der zurückliegenden Monate betrachtet. Um den Umstieg zu erleichtern und die Schwierigkeiten in der Einführungsphase so gering wie möglich zu halten, unterstützt BMW die Händler beim Changemanagement. Wir sprachen mit Michael Wiesner, IT-Planung und Steuerung, BMW Group Vertrieb Deutschland.

AH: Herr Wiesner, welche lT-Strategie…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.