EDV / BMW empfiehlt seinen Händlern das DMS incadea.engine und unterstützt "Umsteiger" beim Changemanagement in der Praxis.
Man muss überzeugt sein
von Sabine Tilp
Die Umsetzung von Hersteller-IT-Strategien ist von Marke zu Marke ebenso unterschiedlich wie deren Ausprägung und die Unterstützung der Händler. BMW beispielsweise empfiehlt in Deutschland incadea.engine als strategisches Dealer Management System. Nachdem in der Anfangsphase auf Seiten der Händler eher Abwarten angesagt war, scheint das System offenbar Akzeptanz zu finden, wenn man die Installationen der zurückliegenden Monate betrachtet. Um den Umstieg zu erleichtern und die Schwierigkeiten in der Einführungsphase so gering wie möglich zu halten, unterstützt BMW die Händler beim Changemanagement. Wir sprachen mit Michael Wiesner, IT-Planung und Steuerung, BMW Group Vertrieb Deutschland.
AH: Herr Wiesner, welche lT-Strategie…
Mehr Infos finden Sie hier!