In erster Linie war es wahrscheinlich der Hauptpreis für alle Finalistinnen bei der Wahl zur "Miss Autohaus 2008", der die Damen zur Teilnahme anspornte: Die zwölf bestplatzierten Teilnehmerinnen des AUTOHAUS und Liqui Moly-Wettbewerbs durften bei einem exklusiven Fotoshooting für den AUTOHAUS 2009 Kalender mitmachen. In schönen Abendkleidern und vor schicken Oldtimern setzte Fotografin Christine Olma die Siegerinnen in Szene. Dabei wurden keine Mühen gescheut: Für jede Dame wurde das zu ihrem Typ passende Auto ins Ingolstädter Fotostudio gefahren. Visagistin Nadine von Rötel sorgte für das perfekte Make-up und Art Direktorin Tatjana Kretschmann gab nicht eher das "Go" fürs Shooting, bis Kleider und Schmuck einwandfrei saßen. Dass Spaß und Freude bei den Aufnahmen nicht zu kurz kamen, bezeugen die Fotos. Überzeugen Sie sich selbst und klicken Sie in unsere Bildergalerie vom Making-of des Kalenders. Wer das Ergebnis des exklusiven Fotoshootings sehen möchte, muss sich noch bis zum 24. November gedulden. Ab dann können Sie den AUTOHAUS 2009 Kalender für 29,90 Euro zzgl. MwSt. und Versand unter der Artikelnummer 22800 per Telefon (0180/506 06 67), per Fax (0180/599 55 66) oder online auf http://www.auto-business-shop.de bestellen. (ok)
Und diese Damen waren beim Fotoshooting dabei: Daniela Brabandt (1. Platz, Miss Autohaus 2008, Mercedes-Benz Autohaus Ebert Diehm, Weinheim), Luisa Burchhardt (2. Platz, Autohaus Peter in Nordhausen), Bahar Demirel (3. Platz, Dost Automobile, Hildesheim), Annika Blottnicki (Saab-Service Zielke, Lübeck), Sabrina Denk (Autohaus Dünnes, Regensburg), Katrin Flügel (Autohaus Bell, Nister), Julia Gottschlich (Autohaus Eismann, Bamberg), Klara Guthardt (Autohaus Schupp+Kiefer, Lörrach), Lucia Le (Citroën Commerce , Köln), Annika Sachsenröder (Autohaus Kühne, Torgau), Serpil S. (Autohaus Krumrey, Hildesheim) und Yvonne Zimmermann (Autohaus Hackerott, Langenhagen).