Herrmann: Luftgelagert
Mit dem neuen aerone Achsvermessungssystem von Herrmann sind Werkstätten für die Zukunft bestens gerüstet.
Die Automobilhersteller entwickeln technisch immer anspruchsvollere Fahrwerke. Damit steigen auch die Anforderungen an die Servicetechnik. "Eine hochwertige Achsvermessung setzt voraus, dass sich das Fahrwerk eines Kraftfahrzeugs unter normaler oder definierter Radlast befindet, jedoch frei von Verspannungen durch Seiten- und Schubkräfte ist", sagt Harald Bauer, Produktmanager bei der Herrmann AG in Pösing (Bayerischer Wald), einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen, das vor allem für seine Hebebühnen bekannt ist. "Deshalb ist eine möglichst geringe Reibung von Dreh- und Schiebeplatten des Achsvermessungssystems von großer Wichtigkeit." Aus diesem Grund haben die Entwicklungsingenieure der Herrmann AG bei der Entwicklung des neuen Achsvermessungssystems "aerone" auf ein äußerst geringes Losbrechmoment (Haftreibung) der sogenannten Drehteller Wert gelegt. Realisiert werden konnte…
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