Preismarketing / Markenwerkstätten haftet zäh das "Apotheken"-Preisimage an. Dabei ist es gar nicht so schwer, es loszuwerden.
Lernen von ATU & Co.
Der Preis ist heiß", sagen viele, die im Verkauf tätig sind. Den richtigen, marktgerechten Preis für ein Angebot zu finden, verlangt hohe Markt- und Wettbewerbskenntnisse. Nur mit den "AW-Preisen" zu arbeiten ist beim heutigen Wettbewerb kaum noch möglich. Die alte Formel "Lohn plus Teile" hat ausgedient. Um in den unterschiedlichen Marktstrukturen gegen die Konkurrenten bestehen zu können, muss man heute ein breites Preisspektrum anbieten: von gesplitteten AW-Preisen über zeitwertgerechte Reparaturleistungen bis hin zu so genannten "Lockvogel-Preisen".
Formel "Lohn plus Teile" hat ausgedient
In der Kfz-Branche spielt sich allerdings ein Phänomen ab: Auf der einen Seite scheinen alle nur noch vom Preis zu sprechen und manche Kunden wechseln…
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