-- Anzeige --

Ausgabe 16/2008: Lernen von ATU & Co.

20.08.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Preismarketing / Markenwerkstätten haftet zäh das "Apotheken"-Preisimage an. Dabei ist es gar nicht so schwer, es loszuwerden.

Lernen von ATU & Co.

Der Preis ist heiß", sagen viele, die im Verkauf tätig sind. Den richtigen, marktgerechten Preis für ein Angebot zu finden, verlangt hohe Markt- und Wettbewerbskenntnisse. Nur mit den "AW-Preisen" zu arbeiten ist beim heutigen Wettbewerb kaum noch möglich. Die alte Formel "Lohn plus Teile" hat ausgedient. Um in den unterschiedlichen Marktstrukturen gegen die Konkurrenten bestehen zu können, muss man heute ein breites Preisspektrum anbieten: von gesplitteten AW-Preisen über zeitwertgerechte Reparaturleistungen bis hin zu so genannten "Lockvogel-Preisen".

Formel "Lohn plus Teile" hat ausgedient

In der Kfz-Branche spielt sich allerdings ein Phänomen ab: Auf der einen Seite scheinen alle nur noch vom Preis zu sprechen und manche Kunden wechseln…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.