Mit dem Zafira Tourer 1.4 Turbo erweitert Opel sein Autogas-Programm auf insgesamt neun Fahrzeuge. Der 103 kW / 140 PS starke Vierzylinder-Van ist ab einem Preis von 27.050 Euro erhältlich. Das Modell kann sowohl mit Benzin als auch mit Autogas fahren. In beiden Fahrmodi stellt der Van die gleiche Leistung und das gleiche Drehmoment von 200 Nm zur Verfügung. Der Verbrauch des Siebensitzers soll im Gasbetrieb 8,6 Liter pro 100 Kilometer betragen, mit Benzin 6,7 Liter je 100 Kilometer. Zusammen mit der Benzinladung soll der Kunde ohne zu tanken rund 1.500 Kilometer weit kommen. Die Umschaltung von Gas- auf Benzinbetrieb erfolgt per Schalter im Armaturenbrett. (mid/js)
Unter der Bezeichnung "Onyx" schickt Peugeot eine RCZ-Sonderserie ins Rennen. Die Auflage ist laut Hersteller in Deutschland auf 150 Exemplare limitiert, 3.740 Euro soll der Preisvorteil für den Kunden betragen. In dieser Ausführung verfügt das Sportcoupé über einen Kühlergrill und Außenspiegelkappen in Schwarz und rollt wahlweise auf 19-Zoll-Leichtmetallrädern in Silber oder Mattschwarz. Zusätzlich gibt es unter anderem beheizbare Teilleder-Integralsitze, einen verkürzten Schalthebel und ein Leder-Sportlenkrad. Serie sind auch Licht-, Regen- und Parksensoren. Kombinieren lässt sich das Editionsmodell mit zwei Turbobenzinern und einem Turbodiesel, die ein Leistungsspektrum von 115 kW / 155 PS bis 147 kW / 200 PS abdecken. Die preiswerteste Onyx-Variante kostet 26.650 Euro. (mid/gfm)
Der im Frühjahr in Deutschland eingeführte Citroën DS5 ist ab sofort als exklusives Sondermodell "Pure Pearl" zu Preisen ab 39.250 Euro bestellbar. Highlight ist seine hochwertige Lederpolsterung in Braun mit blauer Ziernaht. Der "Pure Pearl" basiert auf dem Ausstattungsniveau "Sport Chic" und bietet unter anderem Head-up-Display, Rückfahrkamera, Massagefunktion für den Fahrersitz, Spur-, Fernlichtassistent sowie schwarz- und silberglänzende 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. (rp)