-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Aus den Autohäusern

15.10.2009 09:24 Uhr
Kurz gemeldet: Aus den Autohäusern
May & Olde ist seit September auch im schleswig-holsteinischen Rendsburg vertreten.
© Foto: May & Olde

May & Olde expandiert in Schleswig-Holstein / Autohaus Entenmann als erster Händler von der BMW M GmbH zertifiziert / Subaru-Partner Manfred Steinbrecher erhält Bundesverdienstkreuz

-- Anzeige --

May & Olde ist seit September auch im schleswig-holsteinischen Rendsburg vertreten. Das Autohaus an der Büsumer Straße sei nach Halstenbek, Elmshorn, Itzehoe und Heide der fünfte Standort in dem Bundesland, teilte der BMW-Händler jetzt mit. In dem Betrieb mit einem 1.000 Quadratmeter großen Showroom und einer 600 Quadratmeter großen Werkstatt seien 24 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Markteinführung der neuen BMW-Modelle X1 und 5er Gran Turismo am 24. Oktober sei eine große Eröffnungsfeier geplant, hieß es. __________________________________ Das Autohaus Entenmann ist von der BMW M GmbH zertifiziert worden. Der BMW-Betrieb in Esslingen ist das erste Kompetenzzentrum der weiß-blauen Performance-Tochter im Handelsbereich. Laut Mitteilung sollen insgesamt rund 100 deutsche Vertriebspartner zertifiziert werden. Merkmale des Markenauftritts sind speziell geschulte Verkäufer, eine eigenständige Präsentation der Fahrzeuge im Ausstellungsraum sowie die Verfügbarkeit von M-Vorführwagen. __________________________________ Bundespräsident Horst Köhler hat Manfred Steinbrecher mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Der Giesener Subaru-Händler wird für sein "unermüdliches und selbstloses ehrenamtliches Engagement für seinen Berufsstand und die gesamte Gesellschaft" geehrt. Der Autohaus-Unternehmer ist seit 20 Jahren Vertriebspartner der Allradmarke und bekleidet u.a. das Amt des Landesinnungsmeisters des Kraftfahrzeug-Techniker-Handwerks. Zudem ist er Mitglied im ZDK-Vorstand. Insgesamt engagiert sich Steinbrecher seit mehr als drei Jahrzehnten ehrenamtlich für das Kfz-Gewerbe. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.