BMW-Bank und BNP Paribas Cardif erweitern ihre Zusammenarbeit. Wie die Finanzdienstleister mitteilte, geht der 2016 gestartete Wetter-Bonus in sein zweites Jahr und steht nun ergänzend für weitere Fahrzeugkategorien zur Verfügung. So haben auch Fahrer eines BMW Motorrads dank dieses Versicherungsprodukts bei zu vielen Regentagen die Chance auf 50 Euro pro Quartal.
"Wir blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück", sagte Hans-Peter Mathe, Leiter Vertrieb und Marketing der BMW-Bank. "Die positive Resonanz auf dieses Produkt zeigt, wie wichtig individuelle Angebote sind." Die Versicherung biete Neufahrzeugkäufern eine innovative Möglichkeit der Absicherung und trage gleichzeitig zur Kundenzufriedenheit bei, ergänzte David Furtwängler, Hauptbevollmächtigter BNP Paribas Cardif Deutschland.
Im vergangenen Jahr hatten BMW-Bank und BNP Paribas Cardif einen neuen produktstrategischen Weg eingeschlagen: die kreative Fusion aus Finanzierungs- und Versicherungslösung. Der Wetter-Bonus verbindet in seiner Ausstattung ein klassisches Versicherungsangebot mit einem Lifestyle-Produkt. Wenn Finanzierungs- oder Leasingkunden eines BMW Z4 oder Mini Cabrios witterungsbedingt nicht auf ihre Kosten kommen werden sie entschädigt. Liegen Regen, Hagel oder Schnee über dem statistischen Durchschnitt, erhalten die Versicherungsnehmer einen Bonus von 100 Euro pro Quartal.
Zukunftsthemen für die Branche
"Um neue Impulse aufzugreifen, sind wir im ständigen Austausch mit unseren Händlern und Kunden", betont Mathe. "Im Ergebnis schaffen wir neue Formate abseits gewohnter Pfade und können unsere Kunden auf diese Weise über die gesamte Nutzungsdauer professionell begleiten." Ende März etwa trafen sich Experten der Finanzierungspartner sowie der BMW-Niederlassung Stuttgart zur Identifizierung zukunftsweisender Themen und Weiterentwicklung ihrer Services. Die Absicherung möglicher Risiken, auch über die Garantie hinaus, spiele in diesem Zusammenhang für viele eine wichtige Rolle, hieß es. (se)