VW, Opel und Ford sind im Juli im Markenvergleich am meisten durch Incentives aufgefallen. Laut der August-Ausgabe des "Autokäuferpuls" – der Käuferbefragung durch die Nürnberger Puls Marktforschung – setzte Opel verstärkt auf Rabatte – offenbar um den Verkauf des Insignia-Facelifts zu forcieren. Die Rüsselsheimer stehen außerdem bei der Garantieausweitung an erster Stelle im Markenranking.
VW besetzte den ersten Platz bei Sondermodellen sowie bei Sonderangeboten in den Bereichen Finanzierung, Leasing und Versicherung. Ford setzte sich bei Sonderpreisen in der Inzahlungnahme, durch kostenlose Ausstattungszugaben und Beteiligung an laufenden Kosten an die Herstellerspitze. Die Marke BMW, die im vergangenen Monat nicht im Top-Drei-Ranking vertreten war, findet sich aktuell bei Leasing- und Versicherungsangeboten auf dem zweiten Rang. (se)
Ein Chart finden Sie zum Download unter diesem Artikel. Weitere Informationen zur Meldung und zum Autokäuferpuls finden Sie unter: http://www.puls-navigation.de/newsletter
- Hersteller, die mit Incentives auffallen (Juli 2011) (122.9 KB, IMAGE/JPEG)