-- Anzeige --

Kundenwahrnehmung: Opel setzt auf Rabatte

19.08.2011 16:00 Uhr
Kundenwahrnehmung: Opel setzt auf Rabatte
Um den Verkauf des Opel Insignia Facelifts zu forcieren, scheinen die Rüsselsheimer verstärkt auf Rabatte zu setzen.
© Foto: Opel

Unter den Marken, die im Juli am meisten durch Incentives aufgefallen sind, stehen laut dem aktuellen "Autokäuferpuls" VW, Opel und Ford an vorderster Stelle. BMW kehrte in das Top-Drei-Ranking zurück.

-- Anzeige --

VW, Opel und Ford sind im Juli im Markenvergleich am meisten durch Incentives aufgefallen. Laut der August-Ausgabe des "Autokäuferpuls" – der Käuferbefragung durch die Nürnberger Puls Marktforschung – setzte Opel verstärkt auf Rabatte – offenbar um den Verkauf des Insignia-Facelifts zu forcieren. Die Rüsselsheimer stehen außerdem bei der Garantieausweitung an erster Stelle im Markenranking.

VW besetzte den ersten Platz bei Sondermodellen sowie bei Sonderangeboten in den Bereichen Finanzierung, Leasing und Versicherung. Ford setzte sich bei Sonderpreisen in der Inzahlungnahme, durch kostenlose Ausstattungszugaben und Beteiligung an laufenden Kosten an die Herstellerspitze. Die Marke BMW, die im vergangenen Monat nicht im Top-Drei-Ranking vertreten war, findet sich aktuell bei Leasing- und Versicherungsangeboten auf dem zweiten Rang. (se)

Ein Chart finden Sie zum Download unter diesem Artikel. Weitere Informationen zur Meldung und zum Autokäuferpuls finden Sie unter: http://www.puls-navigation.de/newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.