-- Anzeige --

Ausgabe 06/2007: Kundenpflege / Der Autohaus-Mitarbeiter als ...

20.03.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Kundenpflege / Der Autohaus-Mitarbeiter als Aushängeschild und Garant für zufriedene Kunden: Denk-anstöße für erfolgreichen Service

Binden statt Finden

von Stephanie Hein

Zögernde Käufer und übersichtliche Besucherzahlen in den Ausstellungsräumen. Dass die Kauflust der (Privat-)Kunden in den ersten zwei Monaten des Jahres zu wünschen übrig ließ, war für niemanden wirklich überraschend. Ein guter Zeitpunkt, sich Gedanken darüber zu machen, wie man gegen die Abwanderung der bestehenden Kunden vorbeugt. Die Herausforderung "Kundenbindung" hat Hochkonjunktur – nicht umsonst gibt es bereits eine eigene Fachmesse zu diesem Thema (CRM-expo).

Blick nach innen

Es lohnt sich, mal darüber nachzudenken, warum wir gerade in dieses oder jenes Geschäft immer wieder gehen und dort regelmäßig – und manchmal sogar gerne – unser Geld ausgeben. Weil die Produkte dort besser sind als anderswo? Weil das…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.