Kundenpflege / Der Autohaus-Mitarbeiter als Aushängeschild und Garant für zufriedene Kunden: Denk-anstöße für erfolgreichen Service
Binden statt Finden
von Stephanie Hein
Zögernde Käufer und übersichtliche Besucherzahlen in den Ausstellungsräumen. Dass die Kauflust der (Privat-)Kunden in den ersten zwei Monaten des Jahres zu wünschen übrig ließ, war für niemanden wirklich überraschend. Ein guter Zeitpunkt, sich Gedanken darüber zu machen, wie man gegen die Abwanderung der bestehenden Kunden vorbeugt. Die Herausforderung "Kundenbindung" hat Hochkonjunktur – nicht umsonst gibt es bereits eine eigene Fachmesse zu diesem Thema (CRM-expo).
Blick nach innen
Es lohnt sich, mal darüber nachzudenken, warum wir gerade in dieses oder jenes Geschäft immer wieder gehen und dort regelmäßig – und manchmal sogar gerne – unser Geld ausgeben. Weil die Produkte dort besser sind als anderswo? Weil das…
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