Zum 1. September 2018 hat Bernhard Gött, zuvor Geschäftsführer innerhalb der MAHA Gruppe, die Geschäftsführung und die internationale Geschäftsentwicklung der DKT Deutsche Kennzeichen Technik GmbH übernommen. Das Gemeinschaftsunternehmen der Kroschke Gruppe mit Sitz in Ahrensburg und der Bremicker Verkehrstechnik GmbH in Weilheim entwickelt Zulassungs-, Verkehrsführungs- und Verkehrsüberwachungssysteme.
"Der Fokus der DKT werden neben der klassischen Herstellung von Kfz-Kennzeichen vor allem sichere Zulassungssysteme mit Datenbank-Lösungen und smarte Verkehrstechnik für internationale Märkte sein", erklärte Gött. "Wir sind im Zeitalter der Digitalisierung in der Lage aus den traditionellen Kennzeichen und Verkehrsbeschilderungen dank der Bündelung des jahrelangen Know-hows beider Unternehmen digitale, smarte und individuelle Lösungen für unsere Kunden anzubieten", sagte Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung der Kroschke Gruppe.
Unterstützung bekommt die DKT außerdem von Klaus Burger, ehemaliger Vertriebs-Geschäftsführer des Werkstattausrüsters MAHA. Der erfahrene Branchenmanager soll dem Unternehmen als Berater für den Aufbau der Märkte zur Seite stehen wird. Die DKT konzentriert sich neben dem B2G-Segment, den Verkehrsministerien und lokalen Zulassungsstellen, auf Händlernetzwerke und Prüforganisationen sowie Investoren im Bereich der innovativen Infrastruktur. (AH)