Romoto arbeitet jetzt mit iAutofinance zusammen. Ab sofort stellt die Online-Fahrzeugbörse kreditgeneigten Interessenten Finanzierungsangebote des neuen Kooperationspartners bereit, wie der Betreiber Ico-International in Frankfurt mitteilte. Inserate ohne händlereigene Finanzierungsofferte seien künftig automatisch mit einem Kreditangebot von iAutofinance ausgestattet.
Das Start-up iAutofinance bietet Kunden über sein Portal eine vorläufige Kreditzusage bis zu einem bestimmten Höchstbetrag. Wesentliche Vorteile in der Abwicklung sind der nur wenige Basisdaten fordernde Prüfungsprozess und die damit einhergehende geringe Abbruchquote. Anders als bei der Kreditvermittlung auf herkömmlichen GW-Portalen behält der Händler seinen Provisionsanspruch gegenüber den Partnerbanken von iAutofinance.
Besonderer Kunden-Komfort bei Romoto: Geben Interessenten über die Suchmaske die gewünschte monatliche Finanzierungsrate an, erfolgt eine gezielte Selektion aller in Frage kommenden Fahrzeuge. Dabei durchsucht das System den Angaben zufolge rund 600.000 Autos von mehr als 12.000 Händlern.
Ico-International hatte seine neue Autobörse Romoto im vergangenen Jahr an den Start gebracht. Die Internetplattform versteht sich als kostenfreie Alternative zu den bekannten Gebrauchtwagenportalen wie Mobile.de oder Autoscout24. (rp)